Willkommen

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einige meiner Modelle im Detail vorstellen.
Aber erst einige Worte zu meiner Person.

Günter und Freddy1952 wurde ich in Aken, einer kleinen Stadt an der Elbe, geboren. Hier lebe ich auch heute noch.
Mit ca. 12 Jahren baute ich mein erstes Schiffsmodell unter Gleichgesinnten in einer Arbeitsgemeinschaft in der Schule. Seit dieser Zeit hat mich der „Modellbauvirus“ nicht wieder losgelassen.

Meine Spezialität sind historische Schiffsmodelle, besonders nach den Plänen des französischen Autors Herrn Boudriot, den ich hier für seine Monografien und Bücher danken möchte. Angefangen habe ich mit kleinen Baukastenmodellen (Karl und Marie). Diese wurden dann immer umfangreicher, bis ich schließlich nur noch alles selbst nach Plänen anfertige.
Die Bilder auf dieser Internetseite geben einen kleinen Ausdruck von dieser Entwicklung.

Mein weiterer Dank gilt Herrn Günther Lang aus Aken, der mir als kleiner Junge half mein erstes Schiffsmodell zu bauen und heute noch ein interessanter Gesprächspartner ist.